Content Marketing vs. Content Strategy mit Heinz Wittenbrink & Klaus Eck

by Arnold Burian

Flankierend zu unseren internen Diskussionen über die Zukunft des EduMarketings, habe ich mir 2 tolle Content-Experten für ein exploratives Gespräch eingeladen.

Zum einen: Heinz Wittenbrink

Blogger von Lost & Found und Fachhochschullehrer an der FH Joanneum – baut dort den Studiengang Content Strategie auf.

Hier seine Präsentation beim Social Media Club München im letzten Jahr:
Content-Strategy 101 – Heinz Wittenbrink from Social Media Club Munich

Und zum anderen: Klaus Eck
Unternehmensberater, PR-Blogger und Gründer von Eck Consulting Group – Experte für Content Marketing & Content Strategie.

Und wie es der Zufall will (ja, wirklich!), Autor des gerade erschienenen Buches:
Die Content-Revolution im Unternehmen: Neue Perspektiven durch Content-Marketing und -Strategie (Haufe Fachbuch)
Unsere Agenda:
Was unterscheidet Content Marketing von Content Strategy?
Was genau studiert man im Studiengang Content Strategy?
Was bedeutet das alles für das Marketing und die (Weiter-)Entwicklung sinnvoller Dienstleistungen und Produkte?
Empfehlung für Solopreneurs und Kleinstunternehmen: Wo anfangen?
Worauf kommt es bei einer Content-Marketing-Strategie an?
Inwieweit lässt sich das Content-Marketing automatisieren?
Welche Bedeutung kommt EduContent in diesem Prozess zu?

The original video is available here.

You may also like

This website uses cookies to improve your experience. Accept Read More